WTC-App nutzen

Grundsätzlich ist die Nutzung der WTC-App auf allen Geräten (Smartphones, Laptops, Tabletts, Desktop-PCs...) möglich. Die Nutzung ist auch unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem und Browser möglich. Allerdings unterscheiden sich die Nutzungsmöglichkeiten aktuell noch in Abhängigkeit von Betriebssystem und Browser. Maximale Unterstützung bieten Android als Betriebssystem und Chrome als Browser.

Es gibt zwei Möglichkeiten zur Nutzung der WTC-App:

• das Hinzufügen der App (eines Icons) zum Homescreen eines Gerätes, insbesondere eines Smartphones
  • das Installieren der App auf einem Gerät incl. dem Hinzufügen zum Homescreen

Die Vorgehensweise zur Installation am Beispiel Android/Chrome auf einem Smartphone:

Website www.wardenburger-tennisclub.de in Chrome aufrufen

1

2

3

Das neue Icon auf dem Homescreen:

4

Bei längerem Halten des Icons auf dem Smartphone bzw. bei Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste beim Windows-PC werden Shortcuts angeboten, die direkten Zugriff auf einzelne Funktionen bieten ohne das Menue der App nutzen zu müssen:

5

Unter IOS/Safari ist aktuell (Ende 2022) lediglich das Hinzufügen des Icons zum Homescreen (ohne Installation) möglich. Dazu die aufgerufene Website "teilen" mit dem "Homescreen".