Mitmachen!

Mit der Registrierung als Benutzerin oder Benutzer erhält man Zugriff auf allgemeine Funktionen der Website, die nicht vollständig öffentlich zugänglich sein sollen. Mit der Registrierung wird man automatisch auch Mitglied der "Community" der registrierten Benutzer*innen. Die Mitglieder können sehen welche Benutzer*innen Mitglied sind und direkten Kontakt zueinander aufnehmen. Standardmäßig sind dabei ausschließlich die Benutzernamen einsehbar, weder die realen Namen, noch persönliche Daten. Es steht jedoch jedem frei, später über die Login-Seite persönliche Daten wie z.B. E-Mail-Adresse, Handy-Nr. etc. im persönlichen Profil für die Community zu veröffentlichen und so in Kontakt und Austausch mit den anderen Mitgliedern zu kommen. Benutzer*innen haben die Möglichkeit im öffentlich einsehbaren Forum aktiv an Diskussionen teilzunehmen und auch eigene Themen zu starten.

Mit der Anmeldung wird der Datenschutzerklärung dieser Website und der Speicherung der übermittelten Daten zugestimmt.