Breitensport

Der WTC spielt alljährlich eine Reihe von Vereinsmeisterschaften aus.

Das Glücksmixed bildet dabei traditionell den Auftakt. Jeweils von den Vorjahressiegern organisiert, steht die Integration der Neumitglieder im Mittelpunkt. Treffen hier doch keine im Vorfeld fest verabredeten Paarungen aufeinander, sondern es werden immer wieder neue Doppelpaarungen zusammengelost. So ergeben sich reichlich Gelegenheiten um einmal mit jemandem zu spielen, mit dem man sich sonst kaum verabredet.

Ein weiteres besonders Ereignis ist das Erdbeerturnier. Ohne Rücksicht auf das angeblich so starke Geschlecht treffen sich die Tennisdamen nicht nur zu sportlichem Wettkampf, sondern auch zu Erdbeertorte, Erdbeerbowle und gemütlichem Beisammensein. Tennisherren sind an diesem Tag auf der Tennisanlage doch nicht wirklich gern gesehen.

Ach ja, und dann gibt es natürlich Jugendmeisterschaften, Einzelmeisterschaften, Doppelmeisterschaften und Mixedmeisterschaften.

Zu jeder Meisterschaft wird eine eigene Seite eingerichtet. Diese kann man direkt oder über den Terminkalender erreichen.