Doppelmeisterschaften 2013

Die Doppelmeisterschaften 2013 fanden am Wochenende 7. / 8. September statt. Waren die Wetterbedingungen am Samstag noch gut, fanden die Spiele am Sonntagvormittag teilweise bei Dauerregen statt. Am Nachmittag, pünktlich zu den Finalspielen, war es aber wieder trocken, zuletzt kam sogar wieder die Sonne heraus.

Es traten insgesamt 22 Paare an. Gespielt wurde im K.O. - Modus, bei dem man nach dem jeweils ersten Spiel entweder in die A-Runde oder in die B-Runde kam.

Bei den Damen triumphierten im A-Finale Inka Weber und Rebecca Diekmann über Inge Klammer und Ina Barelmann. Im B-Finale siegten Emma Weber und Greta Lindemann über Michaela Schendel und Eva Bornschein.

D1             D2

I. Klammer   I. Weber  R. Diekmann   I. Barelmann                   E. Bornschein  M. Schendel G. Lindemann  E. Weber

Das A-Finale bei den Herren gewannen Ferdinand Diekmann und Oliver Rabe in einem hochklassigen Match gegen Helge Weber und Jörg Rohde. Das B-Finale entschieden Joost Leemhuis und Maximilian Rosier für sich, sie schlugen Peter Bartl und Tammo Wandscher.

D3        D4

H. Weber      O. Rabe   F. Diekmann     J. Rohde                      T. Wandscher     P. Bartl       M. Rosier  J. Leemhuis

Die Finalisten der Doppelmeisterschaften 2013